CSS

Minion in CSS

Lesezeit ca. 2 Min.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit CSS beschäftigt. Dabei bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf eine erstaunliche Arbeit gestoßen, die ich hier vorstellen möchte:
ein Minion in CSS.

Weil ich es so toll fand, habe ich es gleich auf meinen Server gepackt, damit es sich der geneigte Leser live ansehen kann. Unter der URL http://minion.segal-online.de sieht man … einen Minion. Aha, so etwas sieht man in letzter Zeit recht häufig und überall.

Ja, aber dies ist ein Minion in CSS. Das heißt, er wurde komplett in reinem CSS erstellt. Also kein Bild, kein SVG, nein nur CSS!

Ein phantastisches Beispiel für die Leistungsfähigkeit von CSS.

Natürlich will ich die Künstlerin dieses Werkes nicht unerwähnt lassen. Es ist Rachel Bull und den Code hat sie auf Codepen eingestellt.

Laut der “license.txt” kann der Code frei verwendet werden, falls das jemand irgendwo einbauen möchte.

Es gibt natürlich noch weitere derartige Beispiele unter dem Schlagwort “CSS Art” zu finden. Ich habe hier ein paar Links zusammengestellt:

Wenn Sie weitere derartig beeindruckende Beispiele für mit CSS erstellte Grafiken kennen, dann hinterlassen Sie doch bitte einen Link im Kommentarbereich. Es würde mich freuen.

Ähnliche Artikel:

Fragen oder Feedback zu diesem Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert