Kategorie PHP

Less Compiler für Windows

Lesezeit ca. 1 Min.

Ich habe mir vor kurzem das Buch Bootstrap Site Blueprints aus dem Packt Verlag gekauft und arbeite es gerade durch. Dazu ist es notwendig das CSS Framework Bootstrap mit einem Less Compiler selbst zu kompilieren. Da ich zuvor noch nie mit Less gearbeitet hatte, war ich auf der Suche nach einem Less Compiler für Windows.

Auf der Seite des Less Projektes werden verschiedene GUI für Windows vorgeschlagen:

Ich habe alle vier Anwendungen getestet und zu meinem Erstaunen, war nur eines davon in der Lage das Bootstrap Framework fehlerfrei zu einer CSS Datei zu kompilieren. And the winner is … Crunch 2!

Bei den drei anderen traten beim Kompilieren eine Menge Fehlermeldungen auf. Bei WinLess habe ich gesehen, daß es mit der Less Version 2.1.2 arbeitet. Allerdings ist die aktuelle Less Version bereits bei 2.7.2. Da das Bootstrap Entwickler Team wahrscheinlich die Less Dateien von Bootstrap mit einer neueren Compiler Version erstellt hat, erklärt dies die vielen Fehlermeldungen von inkompatiblem Code.

Wenn Ihr Euch also bei der Suche nach einem Less Compiler für Windows sparen wollt, dann sollte das Tool Eurer Wahl Crunch 2! sein.

Ähnliche Artikel:

Fragen oder Feedback zu diesem Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.